Referenzen

„Die Elternrunden waren sehr bereichernde und mehrere Tage nachwirkende Abende für mich. Du hast die Themen mit Bedacht und aus einem erfahrenen Alltag mit Kindern heraus gewählt und mit Inhalten gefüllt, die zum Nachdenken und Weitermachen anregten. Die bemerkenswerte Offenheit in der Gruppe, die dir gelungen ist, und die großartige Mischung aus Herz und Verstand, die dich ausmacht, haben dafür gesorgt, dass ich jetzt für mich sagen kann, ein Stück weiter auf dem Weg von der Erziehung hin zur Beziehung zu sein.“
S. v. G., Mutter aus der Elternrunde

„Es hat in dieser langen Zeit nicht einen Tag gegeben, an dem unsere Rosa uns zu verstehen gab, dass sie nicht zu Ute wollte. Rosa hat in mir eine sehr besorgte Mutter, so hatte Ute oft zwei Aufgaben: Einmal, sich um Rosa zu kümmern, und dann, mich mit meinen nervösen Fragen zu beruhigen. Beides gelang Ute immer.“
Elke P. und Mathias H., Eltern aus der Tagespflege

„Ich habe die gemütlichen Abende bei dir immer sehr genossen. Es war schön, Gleichgesinnte zu treffen und bei einem warmen Tee ins Gespräch zu kommen. Du hast die Runde mit viel Feingefühl angeleitet und ihr immer Raum gegeben, eine eigene Dynamik zu entwickeln. Belehrend warst du dabei nie, sondern du hast uns durch Denkanstöße unterstützt, uns zu hinterfragen und unserer eigenen Wahrheit näher zu kommen. Man merkt, dass du mit Herz und Seele dabei bist. Es tat mir unglaublich gut, wahrzunehmen, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin und offenbar instinktiv auf dem richtigen Weg war bzw. bin. Ich nehme vor allem mit, dass mich mein Herz schon in die richtige Richtung lenkt und dass ich mich nicht mehr so sehr von anderen Meinungen verunsichern lassen will. Gleichzeitig waren die Abende auch (positiv) aufwühlend und wirken noch immer nach. Es hat mich erstaunt, wie sehr ich von alten Mustern geprägt bin und wie viele Schichten abgetragen werden müssen. Die erste Elternrunde war nur der Anfang!“
A. L., Mutter aus der Elternrunde

„Liebe Ute, ich finde es bewundernswert, mit welcher Ruhe du im größten Kinderchaos den Überblick und deine kleine Truppe auf Kurs hältst. Jedes einzelne Kind und seine Bedürfnisse hast du im Blick und begleitest es ganz individuell durch die verschiedenen Entwicklungsphasen. Hier kann man erkennen, dass deine Fähigkeiten neben langjähriger beruflicher Erfahrung auch auf fachlichem Fundament und eigenen Erfahrungen als Mutter beruhen.“
Petra, Jonas und Janna Anders, Familie aus der Tagespflege

„Die Abende bei Ute sind sehr bereichernd und interessant. Sie vermittelt das, was sie vertritt, mit sehr viel Begeisterung. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, in dieser offenen und wohlwollenden Runde und mit Utes Erfahrung und Kenntnis über Elternfragen zu sprechen. Oft habe ich den frischen Wind nach solchen Abenden schon am nächsten Tag mit meinem Kind gespürt.
S. v. G., Mutter aus der Elternrunde

„Von Anfang an war ich beeindruckt von dem großen Spielzimmer, in dem sich die Kinder austoben können. Schön finde ich, dass es zudem frei von Elektronikspielzeug ist und du vielmehr Wert auf Holzspielzeug und Naturmaterialien legst. Klasse finde ich auch deine täglichen Parkausflüge mit den Kindern bei Wind und Wetter und die vollwertige, gesunde Ernährung, die du ihnen bietest.“
Petra, Mutter aus der Tagespflege

„Die Elternrunde bei Ute Hübner ist für mich eine riesige Hilfe und ich freue mich jedes Mal sehr darauf.
Mutter aus der Elternrunde

„Ute übt ihren Job mit Herz, Leidenschaft und ganz viel Professionalität aus. Ich habe schnell gemerkt, dass Ute mit Leib und Seele Tagesmutter ist. Bei ihr ist es nicht nur ein Beruf, sondern Berufung“.
Susanne R., Mutter aus der Tagespflege

„Es sollte mehr Ute Hübners geben. Am besten auch Kitas und Schulen von Familylab initiiert! Dann wüsste ich endlich, wo ich meine Kinder gescheit unterbringen könnte!“
A. S., Mutter aus der Beratung

„Ute Hübner leitet die Diskussionen mit Geschick, Empathie und Geduld. Selbst kritische Anmerkungen schmerzen nicht, sondern fühlen sich nach Hilfe an. Man fühlt sich sehr aufgehoben und richtig am Platz.
Mutter aus der Elternrunde

„Du hast es verstanden, Jorin Sicherheit, Geborgenheit und Verlässlichkeit zu geben. Auch uns hast du das Vertrauen-Können vermittelt. Du hast Jorin mit deinem liebenswerten Wesen und deiner herzlichen sowie positiven Art ein wichtiges Stück seines und unseres Weges begleitet.“
Oliver und Steffi, Eltern aus der Tagespflege

Menü